Der Bockerer
von Ulrich Becher / Peter Preses

Theater Spectacel Wilhering
2014

Regie: Joachim Rathke
Ausstattung: Kurt Pint
Musik: D`4 Herrengesangsgruppe
Mit: Günter Rainer (als „Der Bockerer“), Julia Frisch, Nicola Gerbel; Christian Bauer, Harald Bodingbauer, Martin Dreiling, Matthias Hacker, Manuel Klein, Klaus Köhler, Maximilian Modl, Peter Woy u.a.

Dieser Bockerer ( ) feierte in der Regie von Joachim Rathke eine begeistert beklatschte Premiere.    Es dauert keine zehn Minuten – und man hat den Film vergessen. Das liegt auch an dem famosen Günter Rainer ( ), sein renitent anarchistischer Fleischhauer ist weder naiv noch unbelehrbar, sondern er strotzt vor schelmischer Lebensweisheit. ( ) Ein zweieinhalbstündiger Triumph der Truppe, der ohne Pause noch gewaltiger ausgefallen wäre.“ (OÖNachrichten, 16.07.2014)

„Das „Theater Spectacel Wilhering ( ) hat wieder einmal gewiesen, das es zu den besten Sommerbühnen im Land gehört. Günter Rainer in der Titelrolle ist eine Klasse für sich, umgeben von hingebungsvoll spielenden Theatermenschen…“ (Kronenzeitung, 16.07.2014)

„Der Bockerer“ wurde von 5323 Zuschauern besucht, was einer Auslastung von 100% entspricht.